Montag, 22. August 2011

Wo fahren sie denn?

Nachdem vor ca zwei Monaten die Kampagne "Women 2 Drive" in Saudi Arabien ins Leben gerufen wurde, und kurz darauf ihre Initiatorin Manal AlSharif für mehrere Tage in Haft blieb, ist es still geworden um die Kampagne und die Frage, ob Frauen nun fahren dürfen oder nicht.
Manal AlSharif selbst scheint nach ihrer Haft eher verhalten, äußert sich nicht mehr öffentlich zu dem Thema und betont nur immer wieder, dass sie nie jemanden habe verletzen wollen.
Andererseits hört man aus Saudi Arabien selbst immer wieder, dass immer wieder einzelne Frauen hinter'm Steuer gesehen werden, und dass ihnen - erfreulicherweise - kaum jemand negative Beachtung schenkt.
Vielleicht ist das der Weg - die sanfte Veränderung, sodass sich die Öffentlichkeit langsam an das Bild gewöhnen kann.
Ich sage: Ran an's Steuer, meine Damen, und zeigt's den Posern in ihren Audis :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen