Sonntag, 21. August 2011

Her Story - die Ägyptische Revolution und ihre Frauen

Zurück aus der Ramadan- und Sommerpause werfen wir bei all den Ereignissen rund um den Globus einen Blick darauf, wie sich die Kunst mittlerweile mit der Revolutionsbewegung im Nahen Osten beschäftigt.
Das erste Projekt, das ich euch unbedingt ans Herz legen möchte, ist das Filmprojekt "HerStory". Unabhängige ägyptische Filmemacher befragen Frauen allen Alters und Lebensbereichs zu ihren Erfahrungen während der letzten ereignisreichen Monate in Ägypten. Es spricht die junge Aktivistin ebenso wie die Mutter eines jungen Mannes, der auf dem Tahrir getötet wurde



Ich persönlich finde das Projekt unglaublich spannend und inspirierend und kann es kaum abwarten, den kompletten Film zu sehen. Leider, wie bei allen unabhängig finanzierten Kunstprojekten, müssen die Macher auch hier um ihr Geld kämpfen. Ihr könnt ihnen dabei ein bisschen helfen, indem ihr spendet. Jeder Euro zählt und wird für dieses spannende, mutige Projekt gebraucht.

Ich hab's auch schon getan und drücke den Machern die Daumen, dass sie ihr Projekt realisieren können! Eine authentische Dokumentation der Ereignisse kann nur von den Leuten selbst kommen, die dabei waren! Yalla!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen