Dienstag, 10. Januar 2012

Eine Briefmarke für Palästina

Ein verspätetes frohes neues Jahr euch allen! Und der gute Vorsatz, die Diva wieder lebendiger werden zu lassen! Es ist viel los in Arabistan!

Zum Neuen Jahr hier gleich ein ganz wunderbares Projekt! Der palästinensische Künstler Khaled Jarrar hat mit seinem Projekt "Live and Work in Palestine" bereits große Erfolge gefeiert. Er entwarf ein symbolisches Wappen für den freien Staat Palästina und reist seither um die Welt und stempelt an den verschiedensten Orten Pässe mit seinem Palästinawappen, das den "Palestine Sunbird" zeigt.

Bei der diesjährigen Berlin Biennale wird er sein Projekt auch in Deutschland vorstellen und sicher auch Pässe stempeln. Außerdem hat er sich etwas ganz Besonderes ausgedacht und das Logo auf Briefmarken drucken lassen, die man sich nun über die Berliner Biennale per Mail bestellen kann. Ein Bogen umfasst 20 Marken a 55 Cent (kann man ganz normal verwenden!) und kostet 16,-€ 



Ich habe meine schon bestellt und bin gespannt auf die Biennale (27.4.-1.7.2012). Werde auf jeden Fall meinen Pass mitnehmen - so einen Palästinastempel bekommt man ja nicht alle Tage!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen